No text

Über mich Carola Schnaithmann-Krauß

Mein Name ist Carola Schnaithmann-Krauß, ich bin verheiratet und wohne im Remstal, in der Nähe von Stuttgart. Ich habe das Studium der evangelischen Theologie, das ich in Tübingen und Straßburg absolviert habe, mit dem Diplom abgeschlossen und halte seit 2010 Abschiedsreden für Menschen, die nicht in der Kirche waren und / oder sich eine individuelle und persönliche Trauerfeier wünschen. Während des Studiums habe ich mein Interesse für Seelsorge und Psychologie entdeckt und bilde mich auf diesen Gebieten ständig weiter. Seit 2015 studiere ich Psychologie an der Fernuniversität in Hagen. Schon immer habe ich gerne geschrieben und mich für Lyrik interessiert, was in meine Gestaltung von Trauerfeiern einfließt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein ‚guter', liebevoller Abschied von einem geliebten Menschen für den weiteren Weg ist - dies den Familien zu ermöglichen, die mir ihr Vertrauen schenken, ist hauptsächlicher und wertvollster Antrieb meiner Arbeit.